FANDOM

BiographieBearbeiten

TrezLath

Spitzname Trez Latimer (menschlicher Name), Der Gesalbte
Geschlecht männlich
Geburtsjahr
Rasse Schatten
Beruf
  • Geschäftsführer IronMask
  • Inhaber des SahAdoWs
Aussehen
Haarfarbe kruzes schwarzes Haar
Augenfarbe schwarze Augen
Merkmale
Tatoowierungen
Größe
Gewicht
Familie
Shellan/Hellren

...       Selena

Familie
Bedeutende Tötungen
...
Auftritt
Auftritt

Vergangenheit

Das Geburtshoroskop von Trez sieht ihn als zukünftigen Vater einer neuen Generation von Königinnen der s´Hibse. Während das Ansehen seiner Eltern innerhalb des Territoriums gestiegen ist, wird Trez gefangen gehalten, bis die Prinzessin, mit der der sich vereinigen soll, ihr astrologische Reife erreicht hat. Um Trez an der Flucht oder an Selbstmord zu hindern, droht s'Ex ihm mit den Tod seines Zwillings iAm. Trotzdem gelingt es ihnen nach zwei Jahrzehnten die Flucht aus dem Territorium nach Caldwell. Dort treffen die beiden Schatten auf Rehvenge und bitten ihn um Exil. Nach Rehvs Rückkehr zur Kolonie finden sie Schutz bei der Bruderschaft der BLACKDAGGER.

Gegenwart

Um seinen Pflichten als zukünftigen Ehemann der zukünftigen Königin der s´Hibse  zu entgehen, beginnt Trez in der ausschweifenes Leben in Caldwell. Er schreckt nicht einmal davon zurück, mit Frauen aus dem IronMask  zu schlafen. Doch als einer seiner Affären wird zum Problem, sind die Brüder gezwungen sind ihre Wohnung im Commondore aufzugeben. Da nun seine Migräne in immer kürzeren Abständen kommen, entscheidet iAm bei der Bruderschaft der BLACK DAGGER unter zukommen. Doch die Königin der s´Hibse hat bereits s'Ex geschickt, um die Brüder zurück ins Territorium zu holen. Als Trez abermals eine Migräneanfall überfällt, schickt iAm ihm ausgerechnet die Ausewählte Selena. Als sie ihm auffordert mit ihr zu schlafen, kann er sie im ersten Moment nicht abweisen. Erst die Erinnerung an den zahlreichen Frauen, mit dem er geschlafen hat, hält ihn schließlich davon ab.

Doch Selena gibt sich mit seinem Korb nicht ab und stellt ihn zu Rede. Er erzählt ihr von den vielen bedeutungslosen Frauen mit dem er geschlafen hat. Als dies keine abstoßende Wirkung bei ihr auslöst, erzählt er ihr, das er bereits der Prinzessin der s´Hibse versprochen ist und das, wenn er nicht zurück in Territorium zurückkehrt, seine Eltern getötet werden. Das Trez sich während diesem Gespräches an Selena bindet, merkt er vorerst nicht. Erst nach einem Streit mit iAm, der Selena zuvor geschlichtet hatte, bittet er ihn ein Treffen mit s'Ex zu vereinbaren. Dort gelingt es ihm mit dem Vollstrecker der Königin zuverhandeln und eine Gnadenfrist zu erhalten (erneute Schwangerschaft der Königin; neue Thronfolgerin möglich!).

Trotz des Abkommens mit s'Ex, geht er weiterhin Selena aus dem Weg und meidet das letzte Mal. Erst nach einem Gespräch mit Rhage und Vishous (über nähren an Selena Wehne) und seinen Angriff auf Rhage, begreift Trez das er sich an die Auserwählte gebunden hat. Kurz darauf erscheint die Jungfrau der Schrift und bittet ihm ihr zufolgen. Auf der andere Seite entdeckt er schließlich Selena in einer völlig verdrehten Körperhaltung (Starre) an. Besorgt bringt er sie zur Krankenstation der Bruderschaft, wo Jane die Auserwählte untersucht. Aber erst Cormia, bringt Licht ins dunkeln. Trez ist geschockt, dass Selena an die tödliche Starre der Auserwählten leidet und macht sich Vorwürfe es nicht vorher gemerkt zu haben. Nachdem Selena sich von den Anfall der Starre erholt, gesteht sie ihm ihre Liebe. Doch während Trez alles versucht nicht an den Tod von Selena zudenken, kommt bereits die nächste Hiobsbotschaft. Die Königin der s´Hibse hat eine Tochter zur Welt gebracht, die jedoch nicht die zukünftige Thronfolgerin ist. Trez ist klar das er nicht davon laufen kann, doch kann er solange Selena krank ist nicht fortgehen. iAm versteht seinen Bruder und verspricht ihn Zeit zu verschaffen. Währenddessen beginnt Trez Selena jede Nacht zu einer besonderen zu machen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki