FANDOM

BiographieBearbeiten

 Sydney Katherine Ivashkov / geb. Sage
Sydney Sage Bild.jpg

Deckname
  • Sydney Melrose (Palm Springs)
Spitznamen Sage (Adrian), Ms Melbourne (MsTellwiliger & Trey)
Hexenname Jolanthe
Hexenzirkel
Status
  • Hexe
  • Alchemistin
Geschlecht weiblich
Geboren... 05. Februar
Aussehen
Haarfarbe schulterlanges, dunkelblondes Haar
Augenfarbe braune Augen
Tatoowierungen li. Wange goldene Lilie (Alchemistenkennzeichnung)
Familie
Partner Adrian Ivashkov

(verheiratet)

Familie
Kenntnisse
Sprachen Latein, Griechisch, Französisch, Russisch, Japanisch, Spanisch
Auftritt
erster Auftritt Vampire Academy
Bloodlines

Vampire Academy

Nach einen Gefallen von Abe Mazur (Inszenierter Striogiangriff auf Keith Darnell). steht sie in seiner Schuld. Gemeinsam mit seiner Tochter Rose Hathaway flüchtet sie nach West Virigina. Dort überzeugt sie Rose, geminsam mit Dimitiri nach Lissa`s Halbschwester zu suchen. Sie finden Schutz bei den Hütern, eine Truppe Morori die dort mit Dhampiren und Menschen leben. Da Sonya Karp (zurzeit ein Striogi), die Einzige das Mädchen kennt, suchen die drei ihr Versteck auf und erhalten durch einen Hinterhalt, die erwünschten Informationen. Sydney`s Zusammenarbit mit den Dhampire wird jedoch als Verrat angesehen, sodass sie sie nur wiederwillig als Schutz von Jill Mastrano-Dragomir eingestzt wird.

Bloodlines

Überrumpelt wird Sydney (18) mitten in der Nacht von den Alchemisten her zitiert, im glaube nun die Strafe für ihr merkwürdiges Bündnis mit Rose bestraft zu werden, doch es kommt alles anders. Sie erfährt dass Jill Dragomir, die Schwester von der Moroi-Königin Lissa, in Lebensgefahr schwebt. Um Zoe vor Keith Darnell in Schutz zu nehmen, der in der Vergagenheit Carly vergewaltigt hatte, nimmt sie Zoes Platz ein.Gemeinsam mit Jill und den Damphir Eddie taucht sie schließlich in der Privatschule Amberwood Prep in Palm Springs unter den Name Melrose unter.

Doch dort ankommen tuen sich erste Probleme auf: Sportunterricht unter prallender Sonne, Mobbing, geheimnisvolle Tätowierungen und einen depressiven Moroi namens Adrian Ivashkov. Gemeinsam mit neugewonnenen Freunde wie Trey Juarez gelingt es ihr Jill aus den Mobbing ihrer Klassenkameraden zu befreien und einen Waffenstillstand zu erlangen. Doch die Tätowierungen machen Sydney große Sorgen, sodass sie sich auf die Spur nach der Wahrheit macht. Gemeinsam mit Adrian, den sie mittels einer Finanzspritze ihn ins nahgelegene Carlton Kunstcollege unterbringt, gelingt es ihr den illegalen Handel Tätoowiertinte aus Vampirblut und Alchemie auffliegen zulassen und Keith an den Rat auszuliefern. Als Anerkennung ihrer Taten

Nachdem sie gemeinsam mit Sonya Karp auf der Straße überfallen wird, belegt sie gemeinsam mit Adrian einen Selbstverteidigunskurs. Außerdem beginnt sie mit Braydan, einen Jungen aus dem Spancer`s, auszugehen. Als Sonya schließlich spurlos verschwindet nimmt sie die Verfolgung auf und nimmt sogar in Kauf, die ihr verhasste Magie anzuwenden. Mit Hilfe von Ms Terwilliger, ihrer Gesichtslehrerin, findet sie heraus das Sonya von den Kriegern des Lichts, die in Verbindung zu ihrem besten Freund Trey steht, festhalten. Sie stellt Trey schließlich zu Rede und vereinbart ein Treffen mit den Kriegern des Lichts. Ihre verzweifelten Versuche, sie davon zu überzeugen, dass Sonya kein Striogi mehr ist scheitern. Nur dank Dimitri und Eddie, die sie per Peilsender orten, gelingt es Sonya zu befreien, während Sydney  mittels ihrer Magie befreien kann. Am Ende von "Die goldene Lilie" gesteht Adrian seine Liebe mit einem Kuss, seine Liebe. Sein Geständnis verwirrt Sydney und schließlich bricht sie ihm das Herz, indem sie im zupflichtet, dass eine Beziehung zwischen einem Menschen und einen Moroi keine Zukunft hat.

Die Probleme nehmen jedoch kein Ende. Ms Terwilliger warnt Sydney vor ihre bösen Schwester Veronica, die junge, unerfahrene Magiebenutzerin die Magie aussaugt um jung zubleiben und bittet sie nach L.A. zu reisen um die jungen Hexen zu warnen. Doch während Adrian ihr schwört, sie nur noch "aus der Ferne" zu lieben, stürtzt Sydney ins Gefühlschaos. Da kommt Marcus Finch, ein Ex-Alchemist, den sie mittels Wahrsagezauber ausfindig macht, gerade recht. Um Beweise für Marcus Behauptungen, dass die Alchemisten gemeinsame Sache mit den "Kriegern des Lichts" machen und nicht nur Striogi sondern auch sich gegen die Moroi verschwören wollen, bricht Sydney in die Hauptzentrale der Alchemisten ein um ein Video, dasss ihre und Marcus Befürchtungen bestätigen, zu stehlen. Nun hat Sydney es schwarz auf weiß, - die Alchemisten haben Geheimnisse vor ihr. Um nicht mehr von ihrer Magie beherrscht zu werden, lässt sie von Marcus die Lilientaatoowierung brechen. Aus Angst dass die Alchemisten bzw. die "Krieger des Lichts", hinter Jill her sein könnten bittet sie ihre Chefin Donna Stanton um mehr Unterstützung. Als sie eines Abends von Ms Terwilliger jede Spur fehlt, bittet sie Adrian um Hilfe. Sie flüchtet aus Amberwood, um der Lehrerin einen Besuch abzustatten, doch anstatt Jaclyn anzutreffen, treffen die beiden auf Alicia, eine Pesionsmitarbeiterin aus L.A. Sie erfahren von Alicia, dass ihr bereits gelungen sei, Veronicas Magie in sich aufzusaugen und dass sie nun hinter Jaclyn her ist. Mit aller Not gelingt es Sydney Alicia in Schacht zu halten, doch während Adrian Sydney aus der brennenden Wohnung rettet, fehlt von Jaclyn weiterhin jede Spur und auch Alicia ist spurlos verschwunden. Erst eine von Jaclyn Katzen führt die beiden zu der völlig erschöpften Lehrerin. Während sie gemeinsam mit Marcus auf dem Weg nach Mexico macht, damit sie die Brechung ihrer Tätowierung zu vervollständigen, macht Sydney am Flughafen einen Rückzieher und gesteht sich schließlich ein Adrian zu lieben. Sie folgt seine verschlüsselte Nachricht zu einen griechischen Museum und gesteht ihm ihre Liebe. Glücklich kehrt sie schließlich zu Amberwood zurück und muss erschrecken feststellen das Stanton ihre Bitte um Unterstützung befolgt hat und von nun an ihre kleine Schwester Zoe zu ihr an die Amberwood gezogen ist.

Zoe`s Ankunft an der Amberwood bringt ihre heile Welt ins Schwanken. Von jetzt auf gleich ist ihre Beziehung zu Adrian und ihre neuerworbene Magie eine große Gefahr. Doch Sydney (19) trotz den Gefahren und tretet nicht nur Ms Terwilliger Hexenzirkel bei, sondern genießt ihre Beziehung zu Adrian. Doch Sydneys ständige Abwesenheit bringt Zoe zum nachdenken. Als die Schwestern auch noch erfahren, dass sich ihre Eltern scheiden lassen wollen und ein Sorgerechts Streit um Zoe entfacht ist, ist der Zoff vorherbestimmt. Doch ein Lichtschimmer am Ende des Tunnels lässt die nahliegenden Probleme außen vor. Adrian und Sonya ist es endlich gelungen, die Geistmagie in Blut eines gerade zurückgewandelten Strioi zu beweisen und festzuhalten. Mit Hilfe von Abe`s Materialbeschaffung, kann die geistbeflutete Probe den Dhampir Neil injiziert werden. Außerdem gelingt es Sydney Abe davon zu überzeugen eine weitere Probe mit Magie zu belegen, die ihr helfen soll, ihre Forschungen an ein Mittel, dass die Alchemistentätoowierungen endgültig brechen soll, zu beenden. Und tatsächlich, nach ihrer Rückkehr an die Amberwood tätowiert sie Trey mit der Alchemistentinte und siehe da, der Zwang hat keinerlei Einfluss auf ihn. Überglücklich beginnt sie für Markus neue Tinte herzustellen, sodass sie gar nicht merkt, wie misstrauisch Zoe wird. Kurz bevor die Übergabe bei Ms Terwilliger beginnt, begibt sie sich mit Eddie in einen Hinterhalt der Alchemisten. Aus Liebe zu Eddie bittet sie ihn sich zu trennen, sodass er überleben kann und sie sich stellen kann. So wird sie von den Alchemisten, ihren Vater und Zoe verschleppt und in  die Umerziehung gebracht.

Etwa drei Monaten wird Sydney in einer dunklen Zelle des Umerziehungszentrums unter Drogen und Aufputschmittel gesetzt. Schließlich beschließt Sydney der Stimme der Alchmisten nachzugeben, um an die Möglichkeit dort zur Flucht zu suchen. Ihre Lilien-Tatoowierung wird aufgefrischt, bis sie zu den anderen Gefangenden gebracht wird. Doch kaum sitzt sie im Unterricht, als sie für ihre Freunde, den Moroi und Dhampire, einsteht und sie in Schutz nimmt.

Sydney wird in einer dunklen Zelle mit Drogen und Aufputschmitteln gestzt und verliert innerhalb von

FähigkeitenBearbeiten

Ms Jaclyn Terwilliger, Geschichtslehrern der Amberwood Prep sieht in Sydney ein natürliches Talent für Magie. Als Sydney erfährt, dass sie eine Hexe ist, lehnt sie zunächst die Magie ab, bis sie anerkennen muss, dass sie ganz nützlich ist.

Feueramulett - Es ist der erste magische Gegenstand, den Sydney anfertigt, ohne den wissen das er funktioniert. Sie benutzt ihn schließlich, vollkommen überrascht, als sie mit Adrian von Striogi festgehalten wird, indem sie einen der Striogi in Flammen versetzt.

Wahrsagezauber (Auffinden einer bekannten Person) - Nachdem Sonya Karb von de Kriegern des Lichts entführt wird, bittet sie ihre Lehrerin um Hilfe. Sie fertigt den Zauber an. Nach einiger Zeit, sie sie schließlich in der Silberschüssel sowohl ein Gebäude als auf eine gezeichnete Sonne, die sie schließlich zu Trey führt.

Blendzauber / Orientierungszauber - Mit Hilfe des Blendzaubers gelingt es Sydney, für dreißig Sekunden, ihre Verfolgerin im Quartier der Krieger des Lichts zu blenden. Als sie auf Adrian trifft bemerkt sie, dass sie entdeckt wurde und führt den Orientierungszauber aus, um ihren Verfolgern, genauso wie Adrian (unabsichtlich!) die Orientierung nimmt.

Unsichtbarkeitsamulett - Mittels diesem Amulett gelingt es Sydney unerkannt in die Wohnung von Marcus zugelangen. Da er sie jedoch erwartet (gewarnt von einem kleinen Jungen) ist das Amulett machtlos und verliert seine Wirkung.

Wahrsagezauber (Auffinden einer fremden Person) - Ihre Jungfräulichkeit und der Vollmond verdankt sie es mit Hilfe von Ms Terwilliger der Aufenthalt von Veronica Terwilliger und Marcus Finch herauszufinden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki