FANDOM

BiographieBearbeiten

Lucern Argeneau

Spitzname Luc
Status

Unsterblich

Beruf Autor, Maler
Geschlecht männlich
Geboren... 1390
Aussehen
Haarfarbe dunkelbraun, fast schwarz
Augenfarbe silbrigblau
Familie
Lebensgefährtin
Familie

mehre Tanten/Onkels & Cousin/e

Auftritt
Hauptcharakter in... Ein Vampir zum Vernaschen
weitere Auftritte
  • Verliebt in einen Vampir
  • Immer Ärger mit Vampiren
  • Wer will schon einen Vampir?
  • Vampire sind die beste Medizin
Novelle
  • Immer Ärger mit Vampiren (Hochzeit)
Lucern Argeneau ist der älteste der Argeneau-Geschwister. Er war im Mittelalter ein Krieger und hat viel gekämpft. Er hatte nie Interesse, in die Firma einzusteigen und hat sich lieber künstlerisch betätigt, zuerst als Maler und jetzt als Schriftsteller.

Zunächst schrieb er historische Bücher, doch dann hat er begonnen, die Geschichte seiner Eltern und später die Liebesgeschichten seiner Geschwister als Buch herauszugeben. Deshalb ist er jetzt unter dem Namen Luke Amirault ein bekannter Autor von Vampir-Liebesromanen.

Seine Lektorin Kate C. Leever will ihn zu einer Lesereise überreden. Aber Lucern ist ein Einzelgänger, ziemlich störrisch, unhöflich und redet nicht viel. Er will seine Ruhe haben.

Als seine Lektorin vor seiner Tür steht und Marguerite kennenlernt, erkennt diese sofort, dass Kate seine Lebensgefährtin ist und bringt ihn durch einen Trick dazu, Kate auf eine Konferenz von Romantic-Autoren zu begleiten.

Kate begreift ziemlich schnell, dass Lucern sich von Blut ernähren muss. Trotzdem verlieben sie sich und nach einigen kleinen Schwierigkeiten kommt es doch noch zum Happy End.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki