FANDOM

BiographieBearbeiten

John Matthew
John Matthew.jpg

Geburtsjahr 1983
Geschlecht männlich
Status Vampir
Beruf Vampirsoldat
Wohnort Caldwell (Haupthaus der Bruderschaft)
Aussehen
Haarfarbe braunes Haar
Augenfarbe blaue Augen
Größe 2,00 m
Gewicht ..
Tatoowierungen
  • Xhexania (in alter Schrift quer über die Schulterblätter)
  • Mal der Bruderschaft (Brust)
Familie
Shellan Xhexania

(Heirat:2010)

Ahstrux nohtrum
  • Qhuinn (Leibwächter seit: 2008)
Familie
Auftritt
Auftritt

Vergangenheit (Mensch / Reinkanation von Darius)

John wird auf einer Toilette nahe einer Haltstelle geboren. Als ihn eine Putzfrau findet, bringt sie ihn zu den Nonnen, die ihn schließlich auch seinen Namen geben.

Monatelang rief John bei einer Selbstmordhotline an, nur um Marys Stimme zu hören. Eines Tages beschließt er ihr zu Folgen und sich erkennen zugeben. Überrascht, dass sie die Zeichensprache beherrscht, beginnt er sein Herz auszuschütten und lernt schon bald ihre Nachbarin Bella kennen. Sie erkennt in John seine wahre Identität als Vampirkrieger und bringt ihn zu den Brüdern der BLACK DAGGER.

Gegenwart

Nachdem seine Albträume sich verschlimmern, entschließt John, dass Angebot des Bruders Thor anzunehmen und zu ihm zu ziehen. Er nimmt am Trainingsprogramm der Vampir-Soldaten, wo er Dank der unbekannten Herkunft und das vorhandene Mal der Bruderschaft auf seiner Brust, der Außenseiter der Klasse. Nachdem Thor nach Wesslies Tod verschwindet, ist er am Boden zerstört, stürzt er sich ins Trainingsprogramm, doch während seine Klassenkameraden sich verbessern,  horcht sein Körper ihn weiterhin nicht. . Erst als sein Mitschüler Blay, der als erstes seine Transition durchstanden hat, vor Lash rettet (verprügelt ihn), freundet er sich mit ihm und seinen Freund Qhuinn an. Wrath trennt die zwei Streithähne und setzt die Teilnahme am Trainings- programm auf Bewährung auf. Absofort muss John ins Haupthaus ziehen und jeden Abend mit Zsadist (einzige der seine Vergangenheit kennt) einen Spaziergang machen. Im Schusswaffenunterricht findet er schließlich sein Talent und wird Klassenbester. Nachdem er zum ersten Mal auf Xhex, Sicherheitschefin des ZeroSun trifft,wandert er mit seinen Freunden durch Caldwell und trifft prompt auf Lessern. Diese jedoch erkennen John Vampirherkunft nicht, sodass er fliehen kann. Doch als John bewusst wird, dass er seine Freunde in Stich lässt kehrt er zurück und erschießt die zwei Lesser und schickt sie mittels eines Nagel zurück zu Omega.Schließlich durchläuft John seine Transition, wobei die Auserwählte Layla ihn zu Diensten ist. Nun droht Lash, der durch seine Arbeit in Havers Klinik von Johns Vergangenheit (wurde von einen menschlichen Mann vergewaltigt) weiß, es alle anderen zu erzählen, geht John erneut auf ihn los. John hat den Kampf im Griff, bis Lash hinter ihn gelangt und ihn droht ihn so zu nehmen, wie damals der Mensch. John ist wie paralysiert, doch Qhuinn zögert keine Sekunde und schneidet Lash die Kehle durch. Gezwungen von Qhiunns Verurteilung erzählt John schließlich Wrath von seiner Vergangenheit, der daraufhin Qhuinn zu seinem Leibwächter (Ahstrux notrum) ernannt. Währendessen verschwindet Lash, währnde der Überfälle auf Havers Klink, spurlos..

Als Thor unerwartet an Lessiters Seite zurückkehrt, kümmert John sich liebevoll um den totgeglaubten Vater. Doch als Thor erneut verschwindet schaltet er seine Gefühle ab und taucht in Xhexs Jagdhütte unter. Doch als auch Xhex, indem er heimlich verliebt ist, mit seinem Gefühlen spielt und er dann auch noch erfahren muss, dass sie eine Halbsympathin ist, gibt er sich den Alkohol hin.Um es ihr heimzuzahlen kehrt John, eine Nacht vor Rehvenge Befreiung aus der Sympathen-Kolonie, an Xhex Seite zurück, um mit ihr gefühlslosen Sex zu haben. Doch die Rettungsaktion verläuft nicht nach Plan. Denn plötzlich taucht Lash als Lesser auf, dem es auch noch gelingt Xhex zu entführen, als Rache dafür, dass sie die Sympathenprinzessin getötet hat. John macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach Xhex und findet schließlich mit Hilfe der Mauren, den Unterschlupf in dem sie festgehalten wird (kann sie dank Lashs Bann, nicht sehen). Frustriert zerfetzt er den aufgetauchten Hauptlesser Mr O und kehrt zurück zum Anwesen der Bruderschaft. Als sich jedoch herausstelt, dass Xhex sich selbstbefreien konnte, begibt er sich mit Rehv auf ihre Spur, doch sie finden sie nicht. Doch dann fällt John die Jagdhütte an, kehrt dorthin zurück und findet Xhex erschöpft und dem Tode nahe. Er bittet Dr. Jane Whitecomb um Hilfe, und bringt Xhex schließlich zum Anwesen der Bruderschaft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki