Fandom

Vampir Wiki

Butch O`Neal / Dheltroper, Sohn des Wrath

309Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

BiographieBearbeiten

Butch O`Neal
Butch O`neal.jpg

Geburtsjahr 1960
Geschlecht männlich
Status
  • Bruder (prophezeiter Zerstörer Omegas)
  • Mordkommissar (Mensch)
Beruf
  • Mitglied der Bruderschaft (prophezeiter Zerstörer Omegas)
  • Ex-Mordkommissar (Mensch)
Wohnort Caldwell (Nebenhaus der Bruderschaft)
Aussehen
Haarfarbe braunes Haar
Augenfarbe haselnussbraune Augen
Größe 2,00 m
Gewicht 118 kg
Tatoowierungen
  • Marissa (in alter Schrift, quer über die Schulterblätter)
  • Mal der Bruderschaft (Brust)
  • schwarze Linien (Wirbelsäule)
Familie
Shellan
Familie
  • Manuel Manello (Halbbruder)
  • Payne (Schwägerin)
  • Odell O`Neal (Mutter/Mensch)
  • Eddie O`Neal (Siefvater/Mensch)
  • Janie O`Neal (Halbschwester/Mensch)
  • Corleen O`Neal (Halbschwester/Mensch)
  • Joyce O`Neal Rafferty (Halbschwester/Mensch)
  • Mike Rafferty (Schwager)
  • Sean Rafferty (Neffe)
  • Havers (Schwager)
  • Evangeline († Schwägerin)
  • Wrath (Cousin)
Auftritt
Black Dagger
Black Dagger Legacy

Vergangenheit:

Als Butch zwölf Jahre war, beobachtete er wie seine große Schwester Janie zu einen Jungen ins Auto stieg. Als man am nächsten  ihre Leiche vergewaltigt, verprügelt und erdrosselt hinter dem Baseball-Platz fand, hatte er schreckliche Schuldgefühle. Schließlich ging er zur Polizei, damit er diese Verbrechen verhindern konnte. Seitdem hat er mit seiner Familie gebrochen.

Gegenwart (Black Dagger)

Nachdem Butch Billy Riddle im Krankenhaus zusammenschlägt, weil dieser zuvor Beth sexuell belästigt hat, wird er von Dienst als Detektive der Mordkommission suspendiert. Er fühlt sich zu Beth hingezogen, wird jedoch nach einem Kuss von Beth abgewiesen. Anschließend beobachtet er wie sich ein Fremder ihr Haus nähert, doch es gelingt ihn Beth zu entwaffnen und festzunehmen. Doch kaum am Präsidium angekommen kann Wrath sich befreien und verschwindet in Begleitung von Wrath. Als Beth jedoch am nächsten Abend nicht zu ihrer Verabredung erscheint, macht sie Butch besorgt auf den Weg zu ihrer Wohnung– und er ist sichtlich geschockt. Vor Schmerzen zusammenkrümmend lieg Beth auf den Boden und ist der Überzeugung, dass nur Wrath ihr helfen kann.Zähneknirschend bringt er sie schließlich zu Wrath, wo er sich prompt mit Rhage anlegt, der sichtlich von seiner Kraft überrascht ist und schließlich von ihm ablässt. Während den quälenden Minuten des Wartens auf ein Lebenszeichen von Beth, begegnet er Marissa und ist sofort hin und weg. Doch sein Interesse an ihr ruft erst Phury auf den Plan, der den Menschen erdolchen will und dann Wrath, der sichtlich überrascht ist, wie sehr die Vampirin sich für den Menschen einsetzt. Die beiden unterhalten sich, bis Marissa sich urplötzlich in seinen Armen verpufft. Geschockt erfährt er von das vampirische Erbe des Hauses, nimmt es aber locker auf. Doch kurzdrauf gerät er auch mit Vishous aneinander, doch ihre Verbundenheit durch die Red-Sox macht sie schnell zu Freuden.Doch nun da er das Wissen über die Bruderschaft der BLACK DAGGER verfügt, muss er sein altes verkorktes Leben hinter sich lassen. Doch auf das Leben bei der Bruderschaft, die ihn weiterhin aus alle Angelegenheiten raushält, macht ihn nicht besonders glücklich. Der einzige Lichtblick, sind die Treffen mit Marissa , die jedoch ein Ende finden, als ihr Bruder Havers, Wrath und Beth an Mr X, einen Lesser verrät.

Als kurzdarauf die Aristokratin Bella verschwindet, beginnt er mit der Spurensuche und ist überrascht, als er sieht wie sehr der gefürchtete Bruder Zsadist, das Verschwinden mitnimmt. Als dieser nach einem Kampf gegen den Lesser Mr O, schwerverletzt wird, wacht er tagelang an seinem Bett. Als er schließlich zurück in sein Junggesellenbude, die er sich mit V teilt, zurückkehrt bietet dieser ihn einen dickflüssigen rot Wein an. Doch schnell wird klar, dass es sich dabei um Vs Blut handelt, dass er ihm gab, weil er es zuvor in einer seiner Visionen gesehen hat. Und tatsächlich. Als Butch in einen Kampf mit Lessern gerät und kurzdrauf sich ihnen geschlagen geben muss, ist es Vis Blut in seinen Körper, das seinen Freund zu ihm führt. Doch nicht nur Mr X, der ihn bis auf schreckliche gefoltert hatm hat Spuren hinterlassen, denn Omega hat ein Teil von sich ihn ihm verpflanzt und darauf seine Erinnerungen an das Geschehende gelöscht. Nachdem Vishous mit seiner rechten Hand und der Hilfe der Jungfrau der Schrift, das Böse entfernt hat, bringt er ihn zu Havers auf eine Isolierstation. Als er Marissa, die er immer noch liebt, an seien Sterbebett sieht, glaubt er zu träumen. Doch die Realität holt ihn schnell ein und er muss sich eingestehen, dass Marissa sich in höchster Gefahr in seiner Nähe befindet. Doch er kann nichts gegen seine Gefühle unternehmen und muss entrüstet mit ansehen, wie sie von ihrem Bruder Havers, seinetwegen. vor die Tür gesetzt wird. Als Marissa sich dann auch noch weigert, sich von ihm zu nähren, ist er am Boden zerstört. Seine plötzliche Verbundenheit mit den Lessern macht in Angst und auch seine ungewöhnliche Fähigkeit, die Lesser zu inhalieren, was ihm danach mit schrecklichen Bauchschmerzen gedankt wird, lässt ihn nicht kalt. Doch als V ihn eine schmerzvolle Ahnenregression vorschlägt, scheint sich ein Ausweg zu finden, denn er könnte endlich die Familie bekommen, die er nie gehabt hatte. Doch Marissa kann nicht mehr mit ansehen, wie Butch sich Schmerzen zufügt und verlässt ihn, als er sich für die Transition und den Einstieg in die Bruderschaft entscheidet. Sobald er jedoch Mitglied der Bruderschaft ist, kehrt Marissa an seine Seite zurück und wird seine Shellan.

Gegenwart (Black Dagger Legacy)

ProphezeiungBearbeiten

Es wird Einer kommen, das Ende vor den Meister bringen,

ein Kämpfer moderner Zeit,angetroffen im Siebten des Einundzwanzigsten

und man wird ihn erkennen an den Zahlen, die er trägt:

Eines mehr als der Umkreis, dessen er gewahr wird,

doch zu seiner rechten bloße Vier zu zählen.

Drei Leben hat er,zwei Kerben in seiner Front

und mit einem einzigen schwarzen Auge

wird in einem Quell er geboren werden und sterben.

Prophezeihung aus dem Handbuch der Lesser (Menschenkind S.225)

FamilieBearbeiten

Als er erfährt, dass Manny sein Bruder ist, wirft ihn das total aus die Bahn, denn er hate schon vor langer zeit mit seinem Familienleben abgeschlossen.

Vishous Butch ist V beste Freund und würde für ihn alles machen. Als sein Freund Eheprobleme hat, bietet er sich an V behilflich zu sein, indem er sich ihm anbietet, anstatt ihn sich halb tot von Lessern verprügeln zu lassen.

Dr. Jane Whitcomb Jane hat vollstes Vertrauen in die die Männerbeziehung zwischen ihren Hellrem Vishous und Butch. Deswegen bittet sie ihn nach ihrem Auszug auf ihn aufzupassen, egal wie weit er dafür gehen müsse.

ArbeitBearbeiten

Autobome vor dem Screamer `s (Nachtjagd)

Er übernimmt den koriosen Fall, bei dem ein Mann (denkt es handele sich um ein Drogendealer) in die Luft gesprengt wird, als dieser das Auto zündet. Am Tatort stellt er außerdem einen bltuigen Wurfstern fest.

Prostituierten-Morde (Nachtjagd u. Blutopfer)

Auch während seiner Suspendierung erfährt er von sein langjährigen Kollegen José de la Cruz alle Informationen über die ermordeten Frauen.Die Frauen wurden zunächst mit Heroin betäubt und dann schnitt man ihn die Kehle durch. Butch verdächtigt zunächst Wrath, doch als er von der seiner Herkunft erfährt, ist er sich verdamt sicher,d ass ein Lesser (hier war es Mr. X), dahinter steckt, damit er mit dem Geruch  von Blut an Vampir-Zivilisten kommt, um sie zu entführen.

Entführung Bella (Bruderkrieg)

Als die Vampirin Bella von einem Lesser entführt wird, macht sich Butch auf die Spurensuche und hilft die Bruderschaft die Aristokratin aufzuspüren. Zunächst wundert er sich noch über daskomische Verhaltenseitens Zsadist (Putzt die Wohnung, liegt in Bella`s Bett), doch dann wird ihn bewusst, daass da noch mehr hinterstecken muss.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki