Fandom

Vampir Wiki

Alexandra Valens /geb. Willan

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

AussehenBearbeiten

Alex trägt ihr braunes Haar zu einen Bob.

FamilieBearbeiten

Argeneau (Cale).jpg

BiographieBearbeiten

Während ihres Sommerurlaubs in ihren Familiencottage ihrer verstorbenen Eltern, trifft Alex gemeinsam mit ihren jüngeren Schwestern Sam und Jo auch ihren neuen Nachbar Decker und seinen Freunden Mortimer undBricker. Das Kochen erlernte sie von ihren verstorbenen Großvater (Herzinfakt).

Alex ist ein wenig genervt von den Verkupplungsangriffe ihrer jüngeren Schwester Sam. Als ihr jedoch der Chefkoch kündigt und die neue Bekanntschaft von Sam sich als vermeintlichen Chefkoch aus Paris herausstellt, stellt sie Cale ein. Trotzdem kommt eine Katastrophen nach der anderen und sie willig schließlich ein, Cale den Verwaltungsarbeiten als Manager zu übernehmen, damit sie sich wieder hinter den Herd stellen kann. Als sie eines Abends, am Hinterausgang ihres neuen Restaurante, von einen unbekannten Angreifer überfallen wurde, in den Versuch sie hinter einen Müllcontainer zu zerren, wird sei von einer ihrer Mitarbeiterinnen gerettet, die den Angreifer in die Flucht schlägt und sie kommt mit einer leichten Gehirnerschütterung davon. Als Cale, auf dem Weg zurück zum Restaurante, einen schweren Unfall hatte, nachdem er von der Fahrbahn gedrückt wurde, eilt sie ihm zu Hilfe und bringt ihn die Kühltasche mit den Blutkonserven. Vollkommen erschrocken flüchtet sie vor dem "Monster" und will ihre Schwester Sam retten, die sich gerade in ihrer Wandlung befindet. Mit einen Holzkochlöffel greift sich Brick schließlich an, doch Maguarite hat alles im Griff und klärt sie schließlich übre das dasein als Unsterbliche auf. Nachdem sie sich etwas Ruhe gönnt und sich mit ihrer vergangenheit auseinandersetzt, entschließt sie sich schließlich Cale`s Lebensgefährtin zu werden und sich von ihm Wandeln zu lassen. Auf der Einweihungsparty ihres zweiten Restaurante, wird sie von ihren Ex-Liebhaber Jake "Jacques" Tournier, mit einer Waffe bedroht, doch Cale kommt ihr schließlich zur Hilfe, indem er ihn kontrolliert und Lucien darum bittet, um ihn zu kümmern.

ArbeitBearbeiten

La Bonne Vie I

Alex leitet erfolgreich ein kleines Restaurante in Toronto. Da ihr Restaunrante gewinug gewinn abwirft, lässt sie sich bequatschen und sie beginnt, am anderen Ende der Stadt ein eiteres, größeres Restaunrante zu eröfnnen. Nachdem ihr, gerade erst ernannter Chefkoch Peter kündigt und zur Konkurenz überläuft, kommt Sam ihr zu Hilfe und stellt Cale als Chefkoch aus Paris vor.

La Bonne Vie II

Eine Katastastrophe nach der andere jagt Alex, als sie das zweite Restaurante kauft und einrichten lässt. Erst brennt ein Feuer ihre ganze Einrichtung nieder. Als sie nun beginnt, es zu entkernen und zu sanieren, werden erst die Kacheln verlegt, orange statt weiss, dann der ein Falscher Boden gelegt, limonengrün stadt braun. Schkließlich entlässt sie den alkoholabhänigen Projektleiter und kümmerst sich um die weiteren Angelgenheiten, doch sie ist vom Pech verfolgt. Denn kaum ist sie für ein paar Stunden nicht in ihrem neuen Restaurante, schon beginnen die Maler die falsche Farbe aufzutragen, limonengrün statt sandweiß und schließlich weigern sich die Maler auf neue Farbe zu warten und ziehen ab. Gemeinsam mit Cale und Bricker streicht sie schließlich, über Nacht, das Restaurante um und bekommt schließlich auch das Geld für sie falschgelieferte Frabe und die teuren italianischen Kacheln, durch Cale`s mananger Talent, erstattet.

AuftrtittBearbeiten

  • Im siebten Himmel mit einem Vampir
  • Vampire küsst man nicht
  • Vampire a la carte Hauptcharatere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki